wissen

data governance

Ich verfüge über ein tiefes Verständnis für die Komplexität und Wichtigkeit der Datenverwaltung und -sicherheit in modernen Unternehmen. Mein Fachwissen umfasst die Implementierung von Richtlinien und Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität, Einhaltung von Compliance-Vorschriften und Datenschutz. Ich bin davon überzeugt, dass ich durch meine Expertise den Wert von Daten maximieren und gleichzeitig regulatorischen Anforderungen gerecht werden kann. Meine Leidenschaft ist es, Organisationen durch effektive und nicht-invasive Data-Governance-Strukturen zu befähigen, ihr Potenzial auszuschöpfen und nachhaltiges Wachstum zu fördern.

ux design

Meine Erfahrung in der Gestaltung von Benutzeroberflächen und der Optimierung von Benutzererlebnissen hat wesentlich zur Steigerung der Benutzerzufriedenheit und Effizienz von B2B-Software beigetragen. Ich verstehe die Bedeutung einer nahtlosen Integration komplexer Datenmanagement-Funktionen in die alltägliche Arbeit der NutzerInnen und gestalte diese so einfach und zugänglich wie möglich. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Entwicklungs-Team ein schlankes Produkt zu schaffen, das den NutzerInnen Freude bereitet. Dabei lege ich großen Wert auf stetiges Feedback und iterative Entwicklungsprozesse.

kommunikation

In meiner Laufbahn als Marketing Managerin, Beraterin und Product Owner habe ich meine Fähigkeit unter Beweis gestellt, komplexe Inhalte zielgruppengerecht zu kommunizieren und Stakeholder auf allen Ebenen effektiv einzubinden. Meine Stärke liegt in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, die sowohl das Markenbewusstsein stärken als auch die Nutzerbindung intensivieren. Als Product Owner nutze ich meine Kompetenzen, um sicherzustellen, dass die Produktvision klar kommuniziert wird und das Feedback von Kunden und Nutzern konsequent in den Entwicklungsprozess einfließt.